spiel--raum

heilpädagogische praxis
martina buyze

 

hornungstr. 44
86161 augsburg

telefon: 0821 / 4380463
fax: 0821 / 4380391

 

 

Großen Wert lege ich - neben der qualifizierten pädagogischen Arbeit - auf die passende Ausgestaltung der Räumlichkeiten.
Meine Räume sind einladend und freundlich, ermöglichen ein vielseitiges Angebot und tragen dadurch dazu bei, den Aufenthalt für Kinder und Elternteile angenehm zu machen und den Behandlungsverlauf zu unterstützen.
Ich möchte mich hierdurch sowohl in meiner Arbeitsweise als auch im Erscheinungsbild deutlich von einer herkömmlichen Praxis und den damit verbundenen Assoziationen wie z.B. "Krankheit, Patient, Behandlung…" unterscheiden.

Dazu achte ich besonders auf…

- kindgerechte Ausstattung bei der Einrichtung, dem Material und der Farbgestaltung
- ausreichende Bewegungsmöglichkeiten
- Ecken zum Zurückziehen
- Kreativflächen zum selbst gestalten (Malen, Tonen, Matschen…)
- einen reizarmen Raum
- Atmosphäre

Die Praxis liegt in unmittelbarer Nähe zum Siebentischwald im Augsburger Stadtteil Spickel.
Diese Lage bietet folgende Vorteile:

- Zentrale Lage, unweit vom Stadtzentrum
- aus allen Richtungen sehr gut erreichbar
- Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Parkmöglichkeiten
- Waldnähe mit vielen Möglichkeiten
(für Projektarbeiten wie z.B. Waldspiele, Sinnesparcours, Ferienangebote…)

impressum - kontakt